Suche

Suchen in:



  Hilfe

 

Ida Rothschild, geb. Hirsch

Bild und Personendaten

Name: Rothschild, geb. Hirsch
Vorname(n): Ida
Geboren: 29.06.1876 in Weinheim
Gestorben: 22.06.1947 in Letchworth/England
Grab auf dem Friedhof Hoop Lane Cemetery Hemstead

Ehepartner: Rothschild, Moritz Emanuel
Eheschließung: 1897
(Ehemann der verstorbenen Schwester Rosa)

Vater: Sigmund Hirsch
Mutter: Sophie Hirsch, geb. Oppenheimer

Emigration: 24.02.1939 nach Letchtworth North Herfordshire / England

Zurück zur PersonenübersichtZum Seitenanfang

Weitere Informationen

Herr Moritz Emanuel/Samuel Rothschild hatte 4 Kinder aus der ersten Ehe mit der Schwester der 2 Frau. Herr Moritz Emanuel/Samuel Rothschild und Ida Rothschild hatten noch 2 gemeinsame Töchter:

Rothschild, Margret/Margarethe; geb. 05.11.1898 Heidelberg; verst. 26.05.1971 München

Rothschild, Hilde (verheiratete Neumann), geb. 05.11.1898 Heidelberg, verst. 20.12.1970 München.

Herr Emanuel Rothschild war Kaufmann (Teilhaber des Kaufhaus Gebr. Rothschild) in Bensheim und hatte als alleiniger Inhaber ein Kaufhaus in Heidelberg.

siehe auch Literatur:

Erinnern, Bewahren, Gedenken - Die jüdischen Einwohner Heidelbergs und ihre Angehörigen 1933-1945 - Biographisches Lexikon mit Texten (Norbert Giovanni, Claudia Rink, Frank Moraw). Seite 360/361

Dokumente

Zurück zur PersonenübersichtZum Seitenanfang