Suche

Suchen in:



  Hilfe

 

  •  

Geburtseinträge 1869

No. 1. Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig den zwanzigsten März nachts zwei Uhr wurde hier geboren ein Mädchen, welches den Namen Bertha erhielt. Eltern sind: Lazarus Altstädter, israelitischer Bürger und Kaufmann dahier und dessen Ehefrau Fanny, geb. Löwensberg. Zeugen: Die hiesigen israelitischen Bürger und Handelsleute Marx Altstädter und Jakob Altstädter. Weinheim, den 30.03.1869.

No. 2. Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig den zehnten April nachts halb zwölf Uhr wurde hier geboren ein Mädchen, welches Rosa genannt wurde. Eltern: Sigmund Hirsch, Gerber und aus Neukalen in der Meckelenburgischen Schweiz und Bürger daselbst, und dessen Ehefrau Sophia, geb. Oppenheimer. Zeugen: Die hiesigen Bürger Wilhelm Stautz, Färber, und Aron Kaufmann, Handelsmann. Weinheim, den 19.04.1869.

No. 3. Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig den zwanzigsten Februar nachts ein Uhr wurde hier geboren ein Mädchen, welches Sophia genannt wurde. Eltern: David Altstädter, israelitischer Bürger und Handelsmann dahier, und Friederike, geb. Oppenheimer. Zeugen: Die hiesigen Bürger und Handelsleute Gerson Altstädter und Marx Altstädter. Weinheim, den 23.04.1869.

No. 4. Im Jahre eintausend achthundert neu und sechzig den siebzehnten Juni abends acht Uhr wurde hier geboren ein Mädchen, welches Franziska genannt wurde. Eltern: Aron Kaufmann, hiesiger Bürger und Handelsmann, und Fanny, geb. Buttenwieser. Zeugen: Die hiesigen Bürger Lazarus Rosenfeld, Handelsmann, und Elkan Schreiber, Religionslehrer. Weinheim, den 24.06.1869.

No. 5. Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig den fünfzehnten August morgens acht Uhr wurde hier geboren ein Mädchen, welches Jenny genannt wurde. Eltern: Gerson Altstädter, israelitischer Bürger und Handelsmann dahier, und dessen Ehefrau Johanna, geb. Faller. Zeugen: Heinrich Altstädter und Jakob Altstädter hiesige Bürger und Handelsleute. Weinheim, den 20.08.1869.

No. 6. Im Jahre eintausend achthunder neun und sechzig den dreizehnten August morgens ein Uhr wurde hier geboren ein Sohn, welcher Julius Joseph genannt wurde. Eltern: Sally Schwarzschild, Bürger in Deidesheim/Oberhessen, Handelsmann dahier, und dessen Ehefrau Bertha, geb. Buttenwieser aus Odenheim. Zeugen: Die hiesigen israelitischen Bürger Lazarus Rosenfeld, Handelsmann, und Elkan Schreiber, Religionslehrer. Weinheim, den 14.10.1869.

No. 7. Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig den neunzehnten Dezember nachts ein Uhr wurde hier geboren eine Tochter, welche Bertha genannt wurde. Eltern: Abraham Neu, Bürger in Lützelsachsen und Handelsmann dahier, und dessen Ehefrau Babette, geborene Kahn. Zeugen: Die hiesigen israelitischen Bürger und Handelsleute Jakob Altstädter und Lazarus Altstädter. Weinheim, den 23.12.1869.

Eheschließungen 1869

Kein Eintrag. Weinheim, den 31.12.1869.

Sterbeeintrag 1869

No. 1. Im Jahre eintausend achthundert neun und sechzig den vier und zwanzigsten Mai nachts zwölf Uhr starb hier und wurde den sechs und zwanzigsten Mai abends acht Uhr in Hemsbach beerdigt: Bertha, alt zwei Monate und ein Tag, eheliche Tochter des hiesigen israelitischen Bürgers und Handelsmanns Lazarus Altstädter und der Fanny, geb. Löwensberg. Zeugen: Die hiesigen Bürger und Handelsleute Gerson Lehmann und Wilhelm Rothschild. Weinheim, den 29.05.1869.

Zurück zur DokumenteübersichtZurück zum Seitenanfang