Suche

Suchen in:



  Hilfe

 

  •  

Geburtseinträge 1849

1. Im Jahre Christi eintausend achthundert neun und vierzig, am sechs und zwanzigsten Tage des Monats Januar, des Morgens um fünf Uhr, wurde dahier dem Jakob Rothschild, Israelitischer Bürger und Handelsmann dahier, von seiner Ehefrau Babette, geborene Pfälzer, eine Tochter geboren, welche Karoline genannt wurde. In Gegenwart der Zeugen: 1. Des Hirsch Rothschild, 2. Des Bernhard Lehmann; beide Israelitische Bürger und Handelsleute dahier. Weinheim 26.01.1849.

2. Im Jahre Christi eintausend achthundert neun und vierzig, am vier und zwanzigsten Tage des Monats Februar, des Nachmittags um drei Uhr, wurde dahier dem Bernhard Lehmann, israelitischer Bürger und Handelsmann dahier, von seiner Ehefrau Friederike, geborene Wolf, ein Sohn geboren, welcher Gabriel genannt wurde. In Gegenwart der Zeugen: 1. Des Heinrich Lehmann, 2. Des Jakob Altstädter, beide Israelitische Bürger und Handelsleute dahier. Weinheim 24.02.1849.

3. Im Jahre Christi eintausend achthundert neun und vierzig, am ein und dreißigsten Tage des Monats Oktober, des Morgens um sechs Uhr, ward dahier dem Meier Traudt, Israelitischer Bürger und Handelsmann dahier, von seiner Ehefrau Sarah, geborene Reinach, eine Tochter geboren, welche Ida genannt wurde. In Gegenwart der Zeugen: 1. Des Jakob Altstädter, 2. Des Heinrich Lehmann, beide Israelitische Bürger und Handelsleute dahier. Weinheim 31.10.1849

Eheschließungen 1849

Trauungen sind in der Israelitischen Gemeinde zu Weinheim im Jahre 1849 keine vorgekommen. Weinheim 02.02.1850.

Sterbeeintrag 1849

Im Jahre Christi eintausend achthundert und neun und vierzig, am vierten Tage des Monats September, des Nachmittags um vier Uhr, starb dahier Gerson Lehmann, alt fünf Jahre, neun Monate und acht Tage; eheliches Söhnchen des Heinrich Lehmann, Bürger und Handelsmann dahier und seiner Ehefrau Babette, geb. Sohn; und ward beerdigt auf dem Gottesacker zu Hemsbach am sechsten Tage desselben Monats, des Abends um fünf Uhr; in Gegenwart der Zeugen: 1. Des Samuel Rosenfeld, 2. Des Samson Rosenfeld, beide Bürger und Handelsleute dahier. Weinheim am 07.09.1849.

Zurück zur DokumenteübersichtZurück zum Seitenanfang