Suche

Suchen in:



  Hilfe

 

  •  

Geburtseinträge 1812

In diesem Jahrgang kommt kein Eintrag vor. Weinheim 24.10.1867 (Nachtrag für 1812).

Eheschließung 1812

No. 1. Den achtzehnten November des Jahres eintausend achthundert und zwölf nachmittags um ein Uhr wurde Maier Traudt, jüdischer Bürger und Handelsmann dahier, des weyland hiesigen Schutzbürgers Abraham Hohne, nachgelassenen Sohn, mit Daitge Ullmann, des weyland hiesigen Schutzbürgers, Moyses Hohne, nachgelassenen ehelich, lediger Tochter, nach dem ihnen das sechste Register aus dem neuen Landrechte vorgelesen worden, ehelich getraut. Zeugen bei dieser Trauhandlung waren: Herz Rosenfeld, jüdischer Bürger und Handelsmann dahier, acht und dreißig Jahre alt, und Wolf Rothschild, jüdischer Schutzbürger und Handelsmann dahier, ein und vierzig Jahre alt. Weinheim, den 25.11.1812.

Sterbeeintrag 1812

No. 1. Den sechszehnten Februar des Jahres eintausend achthundert und zwölf nachts um zwölf Uhr starb hier: Beierle Sinzheimer, des hiesigen Schutzjuden Moyses Sinzheimers Ehefrau in einem angeblichen Alter von zwei bis vier und vierzig Jahren, und wurde den siebzehnten Februar auf ein Attest des hiesigen Physikus um elf Uhr zur Erde bestattet. Die Verstorbene war eine Tochter des jüdischen Doktors Nathan zu Birkenau. Zeugen des Todes und der Beerdigung waren: Herz Rosenfeld, jüdischer Bürger dahier, acht und dreißig Jahre alt, und Wolf Rothschild, jüdischer Schutzbürger dahier, vierzig Jahre alt. Weinheim, den 08.03.1812.

Zurück zur DokumenteübersichtZurück zum Seitenanfang